Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fahrausbildung in der Verkehrsfachschule Südsauerland in Olpe

Sie wollen den Führerschein machen? Dafür suchen Sie nach einer Fahrschule, die Sie sicher durch die Prüfungen bringt? Dann sind Fachkenntnis, pädagogisches Geschick und Erfahrung seitens der Fahrlehrer die Basis. Genau das bieten wir Ihnen hier in der Verkehrsfachschule Südsauerland GmbH mit Standorten in Olpe und Drolshagen.

Egal, ob Sie den Führerschein mit 17 machen wollen oder eine Berufskraftfahrerqualifikation wünschen: Stets kommt es auf die richtige Vorbereitung und ein konsequentes Lernen der theoretischen Inhalte an. Unsere erfahrenen Fahrlehrer sind haupt- und nebenberuflich in der Fahrschule tätig und sorgen dafür, dass Sie das nötige Rüstzeug zum Bestehen der theoretischen sowie der Fahrprüfung mitbringen.

Moderne Fahrschule für alle Klassen

Eine Fahrschule muss mit dem Trend der Zeit gehen und dieser besagt, dass es mehr gibt als nur den Autoführerschein. Wir offerieren daher eine Fahrausbildung in allen Klassen und bieten dafür rund 20 Fahrzeuge für Übungs- und Prüfungsfahrten. Alle diese Fahrzeuge gehören zu unserem firmeneigenen Fuhrpark. Mit Ausnahme des Busführerscheins sind somit alle Führerscheine bei uns ablegbar.

Ganz wichtig: Bei allem Lernen und den zugegeben wichtigen Inhalten, deren Kenntnis Voraussetzung für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ist, kommt bei uns in der Fahrschule auch der Spaß nicht zu kurz. Das ist nicht nur für diejenigen beruhigend, die den Führerschein mit 17 machen. Auch ältere Semester wünschen sich, dass die Fahrschule die Wissensinhalte und praktische Erfahrung mit Spaß vermittelt.

Führerschein machen: Das ist dabei wichtig

Sie wollen den Führerschein mit 17 machen? Dann sind die gesetzlichen Anmeldefristen wichtig. Beispielsweise dürfen Sie die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem 17. Geburtstag ablegen. Wenn Sie den Führerschein machen wollen, erklären wir Ihnen aber alles Wissenswerte noch genauer.

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?

Um den Führerschein mit 17 oder später machen zu können, benötigen Sie einen Personalausweis, ein Passfoto sowie eine Bescheinigung für den absolvierten Erste-Hilfe-Kurs. Zusätzlich ist der Nachweis über einen Sehtest zu erbringen.

Sie wollen es genauer wissen? Rufen Sie uns einfach an!